Programm des Benefizabends ist so bunt wie ein Blumenstrauß

„Seit seiner Gründung hat der Verein „Lehrer ohne Grenzen“ schon einige Projekte angestoßen, um Kindern in Entwicklungsländern besseren Zu8gang zu Bildung zu ermöglichen. Eines dieser Projekte ist eine Schule in der afghanischen Ortschaft Kokbari. Der Verein organisiert jetzt ein Benefizkonzert samt Lesungen am Freitag, 30. Juni, 18 Uhr, um den Betrieb der Schule zu sichern und die Anschaffung moderneren Materials zu ermöglichen.

Erstmals ist das Rosarium der Veranstaltungsort eines Benefizabends des Vereins. An drei Schauplätzen wird von vielen Mitwirkenden ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Christine Müller, bekannt für ihre Reihe „Erlesenes“, in deren Rahmen sie regelmäßig Neuerscheinungen auf dem Buchmarkt vorstellt, wird aus zwei Romanen lesen, welche sich mit der Lebenswelt von Frauen in islamisch-konservativ-geprägten Ländern beschäftigen.

Spannend wird es bei der Lesung von Thorsten Siemens: Der Buchautor stellt seine Ostfriesland-Krimis vor und plaudert mit den Zuhörern über seine Arbeitswelt und Inspirationen. „Klassik und Moderne“ lautet das Motto von Pianist Gernot Schulz und Sängerin Fabiane Buchheister. Das Duo bietet Zuhörern in der Region regelmäßig einen bunten Blumenstrauß an Liedern und bekannten Melodien aus unterschiedlichen Genres. Klavierspielerin Mirka Dutjer wird bei diesem Konzertabend hingegen Instrumentalversionen bekannter „ABBA“-Songs zum Besten geben. Bis zur Veranstaltung wird das Programm weiter wachsen.

Die Zahl der Karten ist zunächst auf 100 begrenzt. Der durch den Verkauf der Eintrittskarten erwirtschaftete Erlös soll zu 100 Prozent an die Schule  in Kokbari gehen. Karten sind im Vorverkauf bei Brillen Babatz, der Buchhandlung Prien und per E-Mail an info@lehrerohnegrenzen.com erhältlich.“

Quelle: Wilhelmshavener Zeitung vom 20.05.2023

https://www.nwzonline.de/wilhelmshaven/wilhelmshavener-verein-lehrer-ohne-grenzen-veranstaltet-benefizkonzert-im-rosarium_a_4,0,742333182.html